Nintendo Switch mit Beamer verbinden?

1 Antwort

Klar kannst du eine normale Switch mit einem Beamer verbinden - oder mit einem Monitor/TV ...

Sie muss dafür halt im Dock stecken und neben HDMI muss auch die Stromversorgung angeschlossen sein.

Die Switch Lite kann das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
PrincPersia  20.08.2020, 12:07

Naja ist natürlich die frage ob HDMi USB Adapter überhaupt auf Nintendo Switch erkennen kann. Denn du musst wissen, alle USB HDMi Adapter funktionieren wie eine Externe USB Grafikkare.

Wenn das funktionieren würde, dann probiere ich mal selber ne USB Adapter zu herstellen wo mit ich RTX 2080 Ti auf Nintendo Switch übertragen kann und somit mehrere Bildschirme anschließen kann und bessere Perfomance bekomme.

xxxcyberxxx  20.08.2020, 12:10
@PrincPersia
Naja ist natürlich die frage ob HDMi USB Adapter überhaupt auf Nintendo Switch erkennen kann

Jain. Wenn der Adapter gleichzeitig eine Stromversorgung integriert, wird es vermutlich tun. Bei Drittparty-Adaptern kam es aber oft zu unbrauchbaren Systemen, weshalb davon abzuraten ist

Denn du musst wissen, alle USB HDMi Adapter funktionieren wie eine Externe USB Grafikkare

Nein. In dem Fall ist es ein Ausgabemodus des USB-C-Standards. Das gibt nur das Bild über den integrierten Grafikchip aus

Wenn das funktionieren würde, dann probiere ich mal selber ne USB Adapter zu herstellen wo mit ich RTX 2080 Ti auf Nintendo Switch übertragen kann und somit mehrere Bildschirme anschließen kann und bessere Perfomance bekomme.

Das wird erst Recht nicht funktionieren.