Nintendo 64 kein bilder nur ton

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du das gute Stück denn mit dem Fernseher verbunden? Direkt über ein Component-Kabel (Gelb, Rot, Weiß), oder über einen Adapter mit SCART-Anschluss? Bei letzterem kann das Ganze am Adapter liegen. Probiere mal einen anderen aus, oder, falls der Fernseher über die drei Component-Anschlüsse verfügt, probiere es mal direkt auf diesem Wege.

Ansonsten schau mal in´s Menü des Fernsehers, ob es ggf. alternative Betriebsmodi für die analogen SCART-, oder Component-Anschlüsse gibt. Falls ja, einmal munter alles durchprobieren.

Pusten hilft manchmal allerdings auch schon.

Lewiho
Fragesteller

habes jetzt direkt über die drei angeschloßen selbes problem wie vorher kein bild aber ton.... nur wenn ich den gelben (video) ausstecke is der ton und das Bild auch weg

Regency98  04.11.2013, 17:36
@Lewiho

Wenn du den Video-Stecker aussteckst, ist auch der Ton verschwunden? Sehr merkwürdig. Gibts im Optionsmenü irgendwelche Einstellungen für die Component-Anschlüsse?

Lewiho
Fragesteller
@Regency98

ja gibts nur kenn ich mich kaum aus da kann ich sämtliche anschlüße deaktivieren wie kombi-video, kompo-video, s-video, rgb...

Regency98  05.11.2013, 12:29
@Lewiho

Hmmmm, also Composite-Video ("kompo-video") ist schon mal der Richtige. Aber kannst du den wirklich nur ein- und ausschalten, oder gibts da evtl ein Untermenü?

Hat der TV einen SCART-Anschluss? Falls ja, probier´s mal mit einem Composite-SCART-Adapterstecker, vllt funktioniert das.

Ansonsten liegt der Fehler wohl schlicht beim wahrscheinlich schon recht betagtem Kabel.

Ich hatte das auch mal. Da musste ich mehrmals ins Spiel pusten und die Konsole neu starten. Dann ging es wieder. Allerdings hatte ich das auch nur bei der N64. Die Super Nintendo ging ganz bormal, was ich komisch fand. Demnach kann es auch sein, dass die Konsole einen Weg bekommen hat.

so hab jetzt ein lödes problem

bei pokemon stadium 2 funktioniert es mit bild is aber das einzige spiel von über 40 das mit Bild geht... weiß nicht mehr weiter....

der kabel für's bild könnte beschädigt sein wie es halt bei so alten konsolen vorkommt

haha nintendo 64 süß :) <33

SPBogi  04.11.2013, 16:59

ach ja wer hat sie nicht? :)

Lewiho
Fragesteller

ich hab noch ältere Konsolen ;) is einfach geil so ein bilder mit ca. 5 Pixeln drauf zu spielen ;)