Nintendo 64 - Gamecube - Wii - Wii U / Wann lohnt sich welche Konsole?

7 Antworten

Deine Frage ist irgendwie unklar.

Nintendo hat bereits eine modernere Konsole auf dem Markt, deswegen ist die WII-U auch schon wieder veraltet oder?

Alle anderen Konsolen sind sowieso älter und haben nur noch einen Reiz für Nostalgiker (Retro Fans). Hier sind die alten original Konsolen und Spiele sehr gefragt.

Pffffff, mit dem Emulator auf dem PC, das ist so ein Quatsch. Das wäre genauso wie Achterbahnfahren auf der dem PC oder einer Konsole.

Gameboy, NES, Super Nintendo, N64 sind die Sammlerobjekte. Zu vergessen sind natürlich nicht die alten Konkurrenz Konsolen.

  • Zum Schluss stellt sich jetzt nur noch die Frage was du eigentlich ganz genau wissen wolltest.

Nur Noch die Nintendo Switch weil bei der Wii wurde die WiiConnect24 eingeschtelt und die Nintendo WFC und bei der Wii U Wurde Miiverse und das Wii U Chat eingestellt und Nintendo Plant das sie die ganze Wii U Konnsole einstellen und bei der Wii nochmal wird Anfang 2019 der Wii-Shop-Kanal eingestellt. Also nur noch die Nintendo Switch

Wenn du die Spiele spielen willst, sie günstig bekommst und keine Remakes/Remaster zur Verfügung hast - was ist das für eine Frage?

Für ältere Konsolen gibt es gute Emulatoren auf dem pc , für neuer werden die immer schlechter is ja klar weil sie Zeit brauchen für ein besser update bei der wii kannst du auch game cube spiele spielen und mit ein Emulator auch N64 spiele spielen also auf der wii

Auch hier wieder die Wii. Die meisten Wii Konsolen haben Anschlüsse für Gamecube Controller und Speicherkarte, also kannst du mit der Wii sowohl Wii Spiele, als auch GameCube Spiele spielen.