Wii vs Switch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nintendo Switch 50%
Nintendo Wii (+Gamecube Spiele) 50%

3 Antworten

Nintendo Wii (+Gamecube Spiele)

Ich sammle Nintendo und kann dir als Einsteiger die Wii nur ans Herz legen. Sie ist für Einsteiger wie geschaffen und gebraucht schon sehr günstig zu haben, genau wie die Spiele. Wenn dich GC Spiele interessieren ist die Wii genau richtig da sie Switch keine Abwärtskompatibelltät hat und deshalb keine Wii oder GC Spiele spielen kann.

Ich sage immer am wichtigen ist am Ende aber die Wahl der Spiele. welche interessieren dich denn am meisten? Sind es die für Wii und Game Cube oder möchtest du Switchspiele spielen? Die Switch ermöglicht es dir auch online zu daddeln, das wurde auf der Wii eingestellt. Wenn du gerne online spielst mit Freunden oder anderen dann lohnt sich die Switch eher.

Mehr Spielspaß habe ich persönlich mit der Wii da ich gerne mit Bewegungssteuerung spiele, das ist aber eine Sache die nicht bei jedem gut ankommt.

Hast du die Möglichkeit im Freundes - und Bekanntenkreis beide Konsolen mal zu testen? Dann siehst du was dir besser gefällt.

Für die Wii erscheinen keinen neuen Spiele mehr, wenn dir das aber nicht wichtig ist, bekommst du eine breite Auswahl an tollen Spielen gebraucht schon viele recht günstig.

Wichtig zu wissen, die liegende Wii und die Wii Mini unterstützen keine GC Spiele mehr. Du brauchst eine stehende Wii.

Die Nintendo Switch und Switch OLED kannst du am Fernseher anschließen, im Tischmodus hinstellen und am Tisch spielen und sie auch unterwegs mitnehmen. Das ist mit der Switch Lite nicht möglich da sie ein reiner Handheld ist.

Interessieren dich Spiele aus den 80zigern/90zigern kannst du mit einer kostenpflichtigen Onlinemitgleidschaft alte NES/SNES (20€ im Jahr) und N64/Sega Spiele (40€) im Jahr kostenlos runter laden und dann spielen. Nintendo erweitert das Angebot in unbestimmten Zeiträumen und fügt weitere Spiele hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an was du magst, magst du eher bessere Leistung und Grafik dann nimm Switch wenn dir das aber egal ist dann überleg was bessere spiele hat ich habe beide Konsolen.

Nintendo Wii (+Gamecube Spiele)

Hatte noch nie eine Switch und hatte mit der Wii nie Probleme