Nintendo 64 pal hdmi adapter gesucht?

Hab mir eine rbg mod geholt (90€ Platine + Einbau) und mir den odv GBS-C gekauft als apdapter (80-90€)

für die Leute wo nach guten adapter suchen aber ohne mod kann ich den rad2x empfehlen kostet etwa 80 Euro ist aber schwer erhältlich oder den Mcbazel ODV-Composite 60 bis 70 € der mit gbsc funktioniert nur mit rgb mod.

Wenn jemand Fragen hat kann er mir gerne schreiben.

3 Antworten

Nimm einfach einen RCA auf HDMI Konverter, den nutze ich für meinen SNES und N64:

https://www.amazon.de/HDMI-GANA-AV-Unterst%C3%BCtzung-Schutzh%C3%BClle-AV2HDMI/dp/B072N2Q55Y/

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
ZaoDaDong  01.04.2022, 00:01

Wie ist der Delay damit so?

MrMiles  01.04.2022, 00:02
@ZaoDaDong

Musste ich mir noch keine Gedanken drüber machen, also wohl nicht vorhanden.

StreetJump
Fragesteller

Nach den Bewertungen ist er eher suboptimal für die 64

StreetJump
Fragesteller
@MrMiles

Ich suche ja Empfehlungen welcher der beste ist es gibt so viele verschiedene Versionen in unterschiedlichen Preis klassen

MrMiles  01.04.2022, 02:04
@StreetJump

Auf meinem FullHD TV funktioniert der gut. Hast halt natürlich trotzdem nur ein 4:3 Bild mit 640x480 . Auf meinem 4K TV funktioniert der Adapter nicht, da stimmt irgendwas mit den Bildzeilen nicht, er lässt immer eine Reihe Pixel frei, was wohl daran liegt, dass analoge TVs auf Zeilen basieren und nicht auf Pixeln.

Es gibt einen konverter namens scartodin der wandelt das analoge signal in digital um kost nicht die welt.

StreetJump
Fragesteller

Hab mal gegoogelt ich suche ja was als scart Alternative und keinen scart Anschluss

Es bibt keinen Adapter, denn Scart ist analog HDMI digital, du brauchst entweder einen Umsetzer, recht teuer, oder du schaust mal, ob dein TV noch den rot weiß gelben Videoeingang hat. Oder ev, auch über einen Adapter auf klinke je nach dem was du für einen TV hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
StreetJump
Fragesteller

Besitz er leider nicht mehr deswegen suche ich ja nach Alternativen

JacktheWolf  01.04.2022, 00:14
@StreetJump

Ein HDMI Konverter, der von Analog auf Digital umrechnet. Oder du wrtest, denn Nintendo will den N64 als Mini64 rausbringen so wie den SNES, ich weiß nicht, ob sie es noch machen, aber das wäre die Lösung, Panasonic hat die Anschlüsse immer noch dran, nur Samsung meint ja, dass alles was älter als 2 Jahre ist, nicht mehr gebraucht wird.