Kann man ein NES ohne Adapter an den Fernseher anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das NES mit Cinch-Stecker (Rot Weiss) oder mit einem TV Kabel anschliessen, man muss bei dem TV Kabel dann auf Sendersuche gehen (vorher NES anschalten) und der Ferhnsehr findet dann den Kanal, über den das NES Singnal läuft.

Bei Cinch musst du einfach in den AV Modus umschalte. Einfach den weisse Stcker in Bild und den Roten in Sound, das selbe auch beim Fehrsehr, wenn dein Fhrnsehr kein entsprechenden Anschluss hat, benutze den Adapter von Nintendo Wii, N64, oder PlayStation, wo man sonst Rot, Weiss Gelb reinmacht, denk daran, das der Stecker, der im Videoausgang vom NES Steckt, auch im Videoeingang (Gelber Anschluss) sein muss.

Mein NES hat zumindest nur diese 2 Anschlusstypen, ausserdem ist der Sound nur in Mono, NES unterstützt kein Stereo.

Ich weiss nicht, ob das bei der anderen NES Konsole anders ist, die die ich habe, sieht so aus: http://www.pixellevel.de/wp-content/uploads/nes-konsole.jpg

Frechmopps
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. :)

Nein, du brauchst keinerlei Adapter. Das NES kan entweder über ein Antennenkabel oder über eingebaute Scart Buchsen angeschlossen werden.