Frage von woqoman, 60

Playstation 2 an Fernseher ohne SCART Anschluss mit AV Klinkenstecker anschließen | Brummton | kein Bild | Ton funktioniert?

Hallo, ich würde mein Playstation 2 gerne an meinen Fernseher anschließen, leider besitzt dieser aber keinen SCART Anschluss mehr. Ich dachte mir mit diesem Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B00062UE3K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF... könnte es klappen, jedoch ist mit dem Cinch auf Klinke-Umsetzer-Kabel nur die Ton-Übertragung möglich. Den Klinkenstecker habe ich in den Fernseher in den AV Eingang eingestölpselt. Die beiden Audio-Buchsen (rot und weiß) habe ich mit den Cinch-Steckern verbunden, die Ton_übertragung funktioniert auch einwandfrei. Sobald man jedoch das gelbe Video-Kabel einstöpselt, gibt der Fernseher einen sehr lauten Brummton aus und es bleibt weiterhin kein Bild zu sehen. Im Hintergrund kann man jedoch noch den korrekt übertragenen Ton hören. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen der Playstation etwas zu ändern, damit die Bildübertragung funktioniert? Wenn ja, wie ist die Tastenkombination, um blind durch das Menü zu navigieren, denn ich habe ja kein Bild? Oder muss ich da wirklich auf den teuren PS2 auf HDMI Umsetzer für 30€ zurückgreifen? (kann leider nur einen Link posten) Gibt es noch andere Alternativen?

Antwort
von BadGamer1007, 41

Insofern du einen TV mit Komponenten Anschlüssen hast kannst du die Chinch auch dort anschließen. Gelb zu Gelb-Grün und die Rot-Weißen zu den beiden unteren gleich farbigen Steckern.

Antwort
von Kevinchen, 41

Dein tv muesste doch die 3 chinch noch haben.. Irgendwo an der seite.. Oder hinten
.glaube des ist auch des falsche kabel.. Was da kauftesr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community