Der HDMI Anschluß am TV ist defekt Adapter HDMI auf Scart gibt es scheinbar nicht?

3 Antworten

Nein es ist nicht möglich an einem (analogen) Scart-Eingang ein (digitales) HDMI-Signal anzuschliessen. Da bräuchtest du einen AD-Wandler und das Signal würde schlechter.

Crazycat83
Fragesteller

Ok Wenn man jetzt nicht die ultra HDMI Qualität braucht? Geht das auch nur über den Converter?

ThommyHilfiger  24.08.2015, 19:56
@Crazycat83

Leider ja: Das eine Signal ist digital, das andere analog. Das wäre so, als wenn du eine Mp3-Datei auf einem Plattenspieler abspielen wolltest... :-(

ThommyHilfiger  24.08.2015, 19:50

P.S. Falls du noch einen 2. (belegten) HDMI-Eingang hast, so wäre ein Verteiler die billigste Lösung.

Crazycat83
Fragesteller

Ich möchte keinen Converter und keinen Samsung Anschluß. Googlen kann ich auch. Es gibt für alles Adapter für 5€ aber nicht von HDMI auf Scart oder HDMI auf RGB ohne dass man gleich einen Converter braucht. Hat das was mit der Auflösung zu tun oder mit der Codierung? Gibt es andere Lösungen?

newcomer  24.08.2015, 19:51
@Crazycat83

HDMI Signal ist rein Digital, Scart sind 3 analoge Signale R G B deshalb brauchste Converter

Hallo, wie kommst du drauf das der HDMI Defekt ist? Was spricht deiner Meinung dafür, und welches Gerät hast du dort angeschlossen?

Crazycat83
Fragesteller

Also ich habe meinen PC (HDMI Ausgang) an dem TV angeschlossen und das hat bisher immer funktioniert aber ich denke irgend jemand ist über das Kabel gestopert. Der Anschluß am TV ist locker und das Signal geht auch nicht mehr. Am Kabel liegts nicht wurde bereits an einem anderen Gerät getestet.