HDMI zu Scart Konverter? Anschluss Festplattenrecorder zur Direktaufnahme von TV?

2 Antworten

Ich sehe hier zwei Probleme:

  1. wird aus dem TV kein HDMI out Signal raus kommen. höchstens der Ton über den Audio Return Chanel
  2. Du müsstest das Signal auf 720p runter kriegen, damit da überaupt was aus dem Adapter kommt.

Die einzige Lösung die ich sehe wäre ein eigener Reciver für Kabel oder Satelit, mit den man entsprechend mit einem Scart Ausgang

In dem Fall kann man aber auch gleich einen reciver mit DVR funktion verwenden. die etwas besseren von technisat, so ab 100 oder 120 € können auch netzwerk d.h. kann man die aufnahmen auch auf eine NAS oder den PC übertragen.

lg, Anna

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Der HDMI am TV wird kein Signal ausgeben, das man zu Scart konvertieren könnte. Bei HDMI greift normalerweise auch ein Kopierschutz.