Hat mein Fernseher keinen AV Anschluss?

6 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Anscheinend brauchst du da diesen Adapter (für den grünen Anschluss im 2. Bild) damit kannst du dann deine Chinchstercker anstecken, etc...

Schau mal online, da wirst du bestimmt fündig :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur

Doch hat er, über das dem Fernseher beiliegende Klinke auf 5*Chinch Kabel. Schau mal, ob du das nicht irgendwo noch findest, sonst hat die ein anderer Antwortender schon ein Ersatzkabel verlinkt.

Nehme ein Adapterkabel von PLAYSTATION AV zu Y Pb Pr. Die Bildqualität ist erheblich besser. Ich habe zwei der teuersten populären Modelle mit einem AV-Receiver und Video-DAC in der Kette und es ist viel besser, als FBAS oder RGB.

Das Bild zu VGA (PC IN) zu konvertieren macht kein gutes Bild.

Zu HDMI konvertieren ist nicht besser, da störanfälliger und es benötigt Strom.

Es gibt so Adapter für die Wii mit denen kannst du ein HDMI Kabel anschließen. Hab ich auch. Funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich das gerade sehe: Bild zwei. das grüne Teil ganz unten. Daneben auf der Rückseite ist doch auch ein Bild für Video und Audio abgebildet.