Wie kann ich einen Fernseher und eine PlayStation zusammen an einen LAN-Anschluss anschließen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ubbinho38
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wie funktioniert das denn dann genau?

bl00dyj0ke  26.08.2018, 16:31
@Ubbinho38

Du brauchst für das Gerät jedenfalls Strom, legst ein Lan Kabel bis zum Switch und dort schließt man für gewöhnlich das Kabel in den letzten Port, also ganz rechts den 5. Port. Dieser wird meistens immer für die Einspeisung genutzt.

In Port 1-4 schließt du dann einfach mit weiteren Lan Kabeln die anderen Geräte wie PC, Drucker, PS4, Xbox, FireTV etc an. Wenn du willst kannst du auch so einen Wlan Accesspoint anschließen falls dein Handy dir im Zimmer zu wenig Empfang hat.

Häng einen switch dazwischen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung