Was kann ich mit dem Lan-Anschluss am Fernseher machen?

7 Antworten

Das sagt dir deine Bedienungsanleitung. Meist bei älteren Modellen für Updates oder medienaustausch gedacht.

Google einfach mal die Modellbezeichnung deines TVs. gibt bestimmt irgend ein Blog wo dir einer erzält wie er da was weiß ich nicht was draus gebastelt hat.

Wenn dein TV kein SmartTV ist aber eine LAN-Schnittstelle hat könnte er tatsächlich die Möglichkeit bieten über das Netzwerk Filme, z.b. von einer an deinem PC freigegebenen externen Festplatte, zu schauen.

Genaueres dazu müßtest du im Handbuch, in den Einstellungen bzw. im Menü des TVs finden.

Das wirst du wohl im Handbuch nachlesen müssen.

Das kann nämlich alles mögliche sein, vom Streaming von Inhalten direkt auf das Gerät bis zu lediglich Firmware Updates oder im schlimmsten Fall auch nur zum Service eines Technikers in der Werkstatt...

Kommt auf deinen Fernseher darauf an was er alles damit machen kann und was nicht. Ein blick in das Handbuch und/oder auf die Seite des Herstellers ist da immer sehr aufschlussreich.