Smart TV verbindet sich nicht mit dem WLAN Netzwerk. Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

hast du einen MAC-Filter am Router aktiviert, dann deaktivieren.....

ich halte es für unwahrscheinlich, dass es an der Verschlüsselung liegt

einfach testen ohne Verschlüsselung ;)

hast du dieselbe SSID wie am alten Router, dann wenn du am TV alle gespeicherten WLAN-Profile löschen kannst, dann mach das, ansonsten die SSID am Router ändern und neu verbinden

manche TV haben ein Problem mit Umlauten und Leerzeichen in SSID und Schlüssel oder auch mit langen Schlüsseln bzw. Mischbetrieb WPA/WPA2

Tellerwaermer
Fragesteller

Ich glaube auch nicht, dass es an der Verschlüsselung liegt. Ich wollte nur möglichst viele Infos geben.

Schon in den Einstellungen nachsehen ob ob er auch nach einer Verbindung sucht und dann sollte er auch nach den Schlüssel fragen

Tellerwaermer
Fragesteller

Ich finde das Netzwerk und gebe den richtigen Schlüssel ein, trotzdem kommt keine Verbindung zustande.

KingMartin2  21.04.2017, 11:40
@Tellerwaermer

Versuche doch ohne die WPA2 Verschlüsselung zu verbinden. Ist doch am Router bestimmt abstellbar

Tellerwaermer
Fragesteller

Ein unverschlüsseltes Netzwerk in urbanem Gebiet ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass es an der Verschlüsselung liegt. 1. Hat es mit dem alten Router auch funktioniert und 2. Funktioniert es auch nicht über WPS.

KingMartin2  21.04.2017, 11:51
@Tellerwaermer

hm, ich habe nur ein ähnliches Problem, wenn ich den Router abschalte und wieder einschalte wir die Verbindung aufgebaut. Warum weiß ich nicht. Ich kann sonst versuchen die Verbindung herzustellen so oft ich will und es klappt nicht.