WLAN bricht bei meinen LG TV immer ab?

2 Antworten

Könnte ein Problem mit Multicast Streaming (mit dem IGMP-Protokoll) sein.

Ich hatte es auch vor ca. 3 Jahren an meinem teuren Samsung SmartTV per WLAN oder per LAN (trotz super Verbindung 400 MBit/s), IMMER Abbruch nach ca, 10-15 Minuten TV-Streaming (YouTube oder ZDF-Mediathek).
Ich habe es bei mir mit einem WLAN-Repeater "Wichtig: als IP-Client konfiguriert", diesen dann an den LAN-Anschluss des TVs angeschlossen, beheben können. Also der Repeater repeated nix, er läuft bei mit als Umwandler WLAN -> LAN. Seitdem (schon 3 Jahre) nie wieder einen Abbruch beim Streaming gehabt.

Hier hatte ich es mal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-internet-stabilisieren#answer-306507915

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal probiert die neueste Software auf den Fernseher zu machen?

Hicks
Fragesteller

Ja habe nach Updates geschaut, hatte vorhin dem Fernseher eine eigende IP gegeben und die Erlaubnis nach freien Ports gegeben, dann lief es mal 2 Std ohne Probleme und jetzt wieder :(