Amazon Fire TV Stick verliert ständig WLAN Verbindung?

5 Antworten

Ich habe exakt das selbe Problem! Aber mit einem Chromecast im Haus meiner Eltern. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Dieses Problem hatte ich auch ständig mit dem Amazon-Stick - nun habe ich eine LAN Verbindung hergestellt und habe stabile Verbindung. Woran das liegt konnte mir auch keiner sagen die entfernung im Haus betrug nur ca. 10 Meter bei mir im Nachbarzimmer. Scheinbar schwächelt der Stick mit der Empfangsempfindlichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Verlängerung damit du näher zum Router kommst. Probier es aus.

Wahrscheinlich sind zu viele Geräte angemeldet. Einfach paar Geräte abmelden und dann den Router Neustarten

xDeViLfLyx
Fragesteller

Es sind allerdings nicht mehr Geräte verbunden als sonst. Eher sogar weniger, da nicht jeder daheim ist.

Hallo xDeViLfLyx,

du solltest auf jeden Fall einmal schauen, dass du dein WLAN daheim auf die Gegebenheiten anpasst. Also möglichst die Geräte auf die jeweiligen WLAN-Frequenzen aufeilen, einen festen WLAN-Kanal einstellen, der bei dir in der Gegend nicht so stark verwendet wird (sieht man in den Router-Einstellungen), beide Netzwerke namentlich unterscheiden und, sofern möglich, Störer im oder um den Haushalt ausschließen. Einige Tipps zu den WLAN-Einstellungen, haben wir hier zusammengefasst: WLAN verbessern

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal den Fire TV Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

xDeViLfLyx
Fragesteller

Ja passiert leider immer noch ncichts