Kann ich den Amazon Fire TV Stick am Sky Receiver anschließen, so dass er sich die Internetverbindung über die vorhandene LAN Verbindung am Receiver holt?

2 Antworten

eher nein. aber so weit ich weiß hat der fire tv stick so wie so keinen festen lan anschluss und kann nur wlan.

ich sehe eigendlich zwei alternativen:

entweder du besorgst dir die fire tv box, die kann man auch per lan anschließen und einen kleinen switch, mit dem man aus einem netzwerkkabel mehrere machen kann, oder du besogst dir einen sogenannten accespoint mit mehreren LAN Anschlüssen. in den einen kannst du das kommende lan kabel packen, in den anderen ein patchkabel, mit dem du den reciver anschließt, und schließlich den fire tv stick über wlan an den accesspoint.

lg, Anna

grandiose idee... mega kreativ... aber leider nicht möglich ;-)