LAN Verbindung herstellen mit TV oder PS4 oder Sky Receiver funktioniert nicht, warum?

3 Antworten

Deine Fritzbox sollte eigentlich IP Adressen verteilen, damit die Geräte im LAN auch miteinander und mit dem Internet sprechen können. Das funktioniert hier aber nicht. Wie ist denn die Verkabelung hinter der LAN Dose? Wie kommen die Kabel von da zur Fritzbox? Scheinbar läuft da etwas schief.

Wenn der Fernseher keine IP-Adresse zugewiesen bekommt kann es sein, dass dein DHCP-Server auf der Fritzbox keine weiteren Adressen vergeben darf, da der Adressbereich ausgeschöpft ist.
In der Fritzbox kann der Adressbereich über Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IPv4-Adressen eingesehen werden.

Geh mal auf Routereinstellungen.

KingKong88
Fragesteller

Hallo, danke meinst du in das menü der Fritz Box?

pcdenker  18.11.2019, 22:07
@KingKong88

Adresse : 192.168.178.1 - dann PW eingeben, wenn nicht geändert steht es hinten auf der Fritz Box.
Die IP Adresse 169.254.37.224 steht für unbekanntes Netzwerk, das nicht identifiziert werden kann.
Du könntest auch am Fernseher eine feste IP eingeben z.B. 192.168.178.xxx (xxx steht für eine Zahl im Adressbereich des Routers)