Frage von jendrick965, 109

Kann man Antennen Tv mit Sky Receiver verbinden?

Habe grade herausgefunden das ich Antennen tv habe kann ich mir trotzdem sky holen oder leider nicht und wenn ja was muss ich bei Sky bestellen Kabel oder Satellit um den Receiver mit den Antennen Kabel und den tv zu verbinden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 109

Wenn Du das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) hast dann ist darüber SKY nicht verfügbar.

Kommentar von jendrick965 ,

Habe DVB-t

Kommentar von andie61 ,

Dann kannst Du SKY nicht nutzen,das geht nur bei Kabelfernsehen und Satempfang und über IPTV der Telekom und Vodafone TV.

Kommentar von jendrick965 ,

Wenn ich mir doch aber eine sät Schüssel kaufen würde könnte ich doch sky empfangen oder und wenn ich ein sat Kabel habe

Kommentar von andie61 ,

Mit einer Schüssel alleine ist es nicht getan,die muss so angebracht werden das sie auf Astra ausgerichtet ist,und wenn Du zur Miete wohnst brauchst Du das Einverständnis des Vermieters wenn Du die Schüssel aussen an der Fassade anbringst,ist das alles machbar dann kannst Du SKY Sat nutzen.Sat Kabel gibt es nicht,entweder Empfang über Sat oder Kabelfernsehen.

Antwort
von Delveng, 109

Ja, das ist möglich.

Der Receiver ersetzt das im TV fehlende Empfangsteil (Tuner).

Kommentar von andie61 ,

Das ist bei Antennenfernsehen (DVB-T) nicht möglich!

Kommentar von Delveng ,

Warum nicht?

Kommentar von andie61 ,

Weil SKY sein Angebot darüber nicht anbietet sondern nur über Kabelfernsehen,Satempfang und IPTV der Telekom und Vodafone TV.DVB-T wird auch eingestellt,es wird auf DVB-T2 umgestellt,das im laufe des nächsten Jahres,aber auch darüber wird SKY nicht verfügbar sein.SKY selber bietet mehr Sender an als über DVB-T und T2 überhaupt verfügbar ist.

Antwort
von Lord2k14, 96

Was denn für eine Antenne?
Sat? DVB-T?