WLAN Passwort herausfinden auf PC?

Über Freigabe- und Netzwerkcenter kann es nicht angezeigt werden, weil dort halt steht das ich über Lan verbunden bin.

6 Antworten

Du kannst dich in das Interface des Routers einloggen und dort das PAsswort einsehen.

niceprice3010
Fragesteller

leider muss ich dort auch ein pw eingeben was ich nicht weiß

Nein. Du bist schließlich nicht über WLAN sondern über LAN verbunden, somit kennt dein PC den WLAN-Schlüssel auch nicht. Du kannst das aber natürlich ggf. noch einmal manuell überprüfen - unter Windows drückst du WIN+R, gibst dort CMD ein und führst folgenden Befehl aus:

netsh wlan show profile Netzwerkname key=clear

Schau doch einfach auf die Unterseite deines Routers, bzw. öffne die Konfigurationsseite deines Routers, wenn du einen individuellen Schlüssel festgelegt hast.

Edit: Da du dein Passwort für die Konfigurationsseite offenbar vergessen hast, empfiehlt es sich den Router zurückzusetzen. Das geht meist über ein Festnetztelefon, manchmal auch über einen Knopf am Router. Einfach einmal nachschlagen. Wenn du wirklich nur den WLAN-Schlüssel auslesen willst ohne deinen Router zurückzusetzen wäre die einzige andere Option noch aircrack-ng (dafür brauchst du Linux oder WSL) - das dürfte aber in den meisten Fällen aufwändiger sein, als den Router einfach zurückzusetzen.

LG

niceprice3010
Fragesteller

leider ist auf der Unterseite des routers ein altes paswwort

Einfach in die Routerkonfiguration gehen, dort kann das WLAN-Passwort ausgelesen oder geändert werden.

Das Standard-WLAN-Passwort steht aber in der Regel auch auf der Unter- oder Rückseite des Routers.

Hallo,

das Programm wirelesskeyview zeigt alle auf deinem Rechner verwendeten WLAN-Passwörter an.

LG Culles

Wenn nichts funktioniert, Internet Daten raussuchen,

Passwort vergessen Funktion nutzen, und Router zurücksetzen alles wird gelöscht Passwort steht hinten auf dem Router.