Wlan verstärker mit lan kabel verbinden?

5 Antworten

Würe davon Abraten . Wenn dann ein längeres Lan Kabel nehmen ( bis 40 Meter Länge) daran einen Switch an einer Stelle Ansetzen und von dort aus mit Lan Kabel weitergehen . Das was du Vorhast sorgt nur dafür das die Nachbarn besser mitlesen können was du im Internet so machst. Deine Daten Abfangen ,Passwörter Knacken ,etc.

Gegen eine Passive WLan Attacke ( Abhören) kannst du dich nicht Wehren.

Alle Verschlüsselungen sind bekannt und lassen sich einfach Knacken ,da braucht man nicht viel dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo Fred2101482,

derartige Repeater gibt es in der Tat.
Ich kann dir da entweder unsere Speed Home W-LAN-Mesh-Repeater oder AVMs Mesh-Repeater ans Herz legen.

Sofern möglich, würde ich mich aber nicht groß mit W-LAN auseinandersetzen und einfach eine direkte Verbindung per LAN-Kabel vorziehen. Damit hättest auf jeden Fall eine zuverlässige Verbindung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt keine Wlan Verstärker Deutsche Router sind nicht in der Sendeleistung geregelt. Repeater erweitern mit viel Glück die Wlan Reichweite. Nur hasst Wlan Wlan und Alle anderen Funknetzte

Wenn du aber Lan nutzen willst brauchst du keinen Repeater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ein Verstärker = Repeater kann das nicht. Was du suchst, ist ein AccessPoint.

Wenn du eine Fritzbox hast, eignet sich ein sogenannter "Fritz!Repeater", der eigentlich ein AccessPoint ist und nur aus Marketing-Gründen "Repeater" heißt, weil das "ungebildete Fußvolk" beim Hören des Wortes "Repeater" gleich anfängt, sich einzunässen und glaubt, dass das Wort übersetzt "schnelles Internet" bedeutet.

Schau mal, von Fritz gibts gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung