Verstärker angeschlossen trotzdem zeigt es als wlan den Router an?

5 Antworten

ja das ist das Mesh System. Wenn du verbunden bist passt es doch? es ist ja nur ein Repeater der das Signal verstärkt. du bist weiterhin mit dem Router verbunden aber hast dank des Repeater nur eine bessere Verbindung. ( selbe SSID )

Wenn du wirklich willst das es dafür ein "extra wlan" also Namen gibt dann würde ich einen Access Point einrichten und diesen ein entsprechenden ssid namen vergeben.

ich bin mit dem Verstärker verbunden

Repeater, nicht Verstärker. Und nein, du bist eben nicht mit dem Repeater verbunden, sondern mit dem Router. Der Repeater ist nur Mittel zum Zweck und kein eigenständiger Zugangspunkt. Ein Repeater ist im Netzwerk transparent - als wäre er physikalisch gar nicht vorhanden.

Ein AccessPoint hingegen verwaltet seine Clients selbst, die Clients sind mit dem AccessPoint verbunden und die Daten werden von dort über die gemeinsame Verbindungsleitung zum Router weitergeleitet. Ein AccessPoint ist nicht transparent und damit im Netzwerk auch sichtbar.

WLan deaktivieren, Lan Kabel verlegen ,nutzen. Allemal besser als sich mit WLan die Probleme ins Haus zu Holen.

Auch wenn man ausreden erfidet das man kein bock hat Lan Kabel zu verlegen oder "es würde nicht gehen". Lan Kabel können bis zu 40 Meter Lang sein vom Router aus .Darüber kann man Repeather Einsetzen die Strecken von bis zu 2 Km ermöglichen und Kaskadierbar sind. Denke mal nicht das du 10 Km vom Router entfernt sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ein Repeater verstärkt das WLAN Signal (die SSID bleibt dabei gleich)

Einfach die SSID ändern.