Wohin das LAN Kabel?

3 Antworten

Hallo uweuwe63,

ich kann das einstimmige Feedback hier nur nochmal bestätigen: Der Receiver benötigt die Internetverbindung und gibt das Bild dann per HDMI-Kabel an den Fernseher weiter.

Sollte es sich bei deinem Fernseher um einen SmartTV handeln, der selbst in der Lage ist etwaige Streamingdienste direkt per (vor-)installierter App zu nutzen, kann/muss dieser ebenfalls per LAN-Kabel mit deinem Router verbunden werden, um diese Funktionen nutzbar zu machen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
uweuwe63
Fragesteller

Danke, guter Punkt!

Wenn ich prime über die TV App aufrufe, braucht wohl der Fernseher das Lan Kabel.

Nutze ich die Sky App, dann an den Receiver nehme ich an?

Danke!

Telekomhilft  10.03.2023, 07:44
@uweuwe63

Das kommt darauf an, auf welchem der beiden Endgeräte du die App nutzen möchtest. Wenn eine davon auf dem Receiver, die andere aber auf dem SmartTV installiert ist, benötigen beide Endgeräte eine Internetverbindung (vorzugsweise direkt per LAN), um die App nutzen zu können.

Wenn hingegen alle Apps nur auf einem Endgerät installiert sind/darüber genutzt werden sollen, benötigt auch nur dieses Endgerät eine Internetverbindung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Die Internetverbindung nutzt der Receiver. Das Bild wird lediglich per HDMI Kabel (Video/Audio) am Fernseher angezeigt.

In den Receiver. Der braucht ja die Internetverbindung um die Daten zu streamen. Der TV spielt das dann über die HDMI Verbindung ab.