Welcher Fernseher für Sky ohne Receiver?

2 Antworten

Du musst einfach schauen, dass der Fernseher ein CI-Modul-Slot hat.

Wenn du über Sky 3D-Filme oder Ultra-HD gebucht hast, sollte der Fernseher auch das können

shadymath93
Fragesteller

Und kostet so eine Karte von Sky dann extra?

Loreley1980  31.10.2020, 10:52
@shadymath93

Das CI-Modul kostet etwas. Ob die 2. Karte was kostet, weiß ich nicht. Da fragst du am besten Sky. Du brauchst jedenfalls die Karte UND das CI-Modul

Du kannst die das CI-Modul über SKY besorgen, würde ich aber davon abraten.

Die gibt es auch bei Mediamarkt, Tevi, Saturn und Co. Du musst einfach sagen, dass es für Sky ist. Auf dem CI-Modul steht dann eine Nummer, die du bei Sky angibst.

Wenn du aber schon einen Fernseher hast, warum willst du einen zweiten?

Wenn du noch keinen Fernseher hast, wäre es nicht sinnvoller, ihn in das Wohnzimmer zu stellen, damit fern Schlafzimmer Frenseherfrei bleibt

Loreley1980  31.10.2020, 23:48
@andie61

Also ich hab gestern bei Mediamarkt ein CI-Modul für mein Patenkind gekauft, weil er es für KABEL-DEUTSCHLAND braucht. Bin zwar von KabelDeutschland nicht begeistert, aber in seiner Mietwohnung gibt es keine Schüssel.

Zum einem hat mir der Verkäufer ja noch gesagt, dass es für SKY auch läuft. Zum anderen hat er Sky heute ja auch angemeldet und funktioniert

Aber vielleicht das es ja daran, das MediaMarkt nur ein kleiner Unbekannter Laden ist, den nur 2 oder 3 Läden in Nürnberg und Fürth hat. Auf jeden Fall hatte der Laden noch viele CI-Module im Regal

andie61  01.11.2020, 09:26
@Loreley1980

Kabel Deutschland hat überhaupt nichts mit SKY zu tun,man kann in ein KD CI+ Modul keine SKY Smartcard einsetzen, aber auf einer KD Smartcard SKY mit freischalten lassen da die KD Software auf dem CI+ Modul das unterstützt.

Es gibt 3 Empfangswege für SKY, Kabel, Sat und IPTV, über Sat kann grundsätzlich nur ein SKY eigenes CI+ Modul verwendet werden, bei Kabel kann SKY auf den Smartcards einiger Anbieter mit freigeschaltet werden, aber nicht bei allen, das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Anbieter zusammen.Bei IPTV kann SKY nur über die Hardware des IPTV Anbieters freigeschaltet werden.

Es kann auch nicht jedes CI+ Modul für SKY Smartcards verwendet werden, deren Smartcards funktionieren auch nur in deren CI+ Modulen, auch nicht jede Vodafone Smartcard funktionieren in jedem CI+Modul, jedes CI+ Modul hat eine eigene Software, zu der Software wird dann die passende Smartcard benötigt, gleiches bei Receiver mit CI+ Slot, Humax Receiver zB können nur mit DO8 Smartcards genutzt werden.

SKY paart seine Smartcards auch mit den CI+ Modulen und den Receivern, die Smartcards sind dann in keiner anderen Hardware nutzbar, Du mischt hier einen Einzelfall der möglich ist als grundsätzlich zusammen, das was Du angibst funktioniert so dann nur wenn man sich SKY mit auf der Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) Smartcard mit freischalten lässt, bei Satempfang ist das so gar nicht möglich.

Dein Kommentar zeigt wie Deine Antwort das Du Dich in dem Bereich überhaupt nicht auskennst, 3D zB gibt es schon lange nicht mehr bei SKY und auch der Rest ist die schlechteste Möglichkeit da es mit Kosten für den Fragesteller verbunden ist obwohl es kostenlos möglich ist, es ist ja nicht schlimm sich nicht auszukenen , nur da sollte man dann auch besser nicht antworten, und der letzte Absatz ist in dem Zusammenhang recht überheblich und mit dem hast Du Dich selber lächerlich gemacht!

Loreley1980  01.11.2020, 09:48
@andie61

Du brauchst aber sowohl für KabelDeutschland als auch für SKY ein CI Modul, wenn du nicht den Receiver von SKY oder Kabel Deutschland verwendest.

Bei mir steckt die Karte von Kabel Deutschland zum Beispiel in meinem DVD-Festplatten-Recorder, den ich mir selber gekauft habe. Bei meinem Patenkind muss die Karte in den Fernseher gesteckt werden, weil sein DVD-Player nicht als Receiver genutzt werden kann. Und dafür brauchte er eben ein CI-Modul. Und wie gesagt, er empfängt Kabel Deutschland und SKY, nutzt aber nur eine Karte und ein CI-Modul.

Bei Media-Markt hat mich der Verkäufer gefragt, ob wir SKY nutzen wollen, damit er mir das richtige gibt. Also scheint es 2 verschiedene zu geben

andie61  01.11.2020, 10:59
@Loreley1980

Noch einmal, es gibt massig verschiedene CI+ Module, und wer eine SKY Smartcard hat kann nur SKY CI+ Module verwenden. Bei Dir wurde SKY auf der Vodafone Smartcard mit freigeschaltet, Du nutzt keine SKY Smartcard, bei Vodafone Smartcards ist das möglich,, der Fragesteller hat ein Abo direkt bei SKY und kann dann nur ein SKY CI+ Modul verwenden.

Bei einigen Kabelnetzbetreibern kann aufgrund der unterschiedlichen Verschlüsselung auf einer SKY Smartcard kein verschlüsselter Sender des Kabelanbieters mit freigeschaltet werden wie zB die privaten in HD, und SKY kann die in den Kabelnetzen selber nicht auf ihren Smartcards freischalten, über Sat mit HD+ sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ein Vodafone CI+ Modul ist auch nur im Vodafone Kabelnetz einsetzbar,bei Satempfang ist das gar nicht nutzbar und in anderen Kabelnetzen genausowenig,und es gibt da mehr als 2 Module, das was für SKY genutzt werden soll muss dann auch das SKY Verschlüsselungssystem unterstützen, darum die Frage. Man braucht wenn man ein CI+ Modul von Vodafone im Fernseher nutzt nicht noch eines von SKY, das ist auch falsch,die Receiver haben das Modul verbaut, das ist der einzige Unterschied zum externen Modul, man kann sich SKY auch auf dem im Fernseher verwendeten Modul, da auf der Smartcard, freischalten lassen.

Das hängt damit zusammen das Vodafone die Verschlüsselung von SKY auf seiner Hardware unterstützt, und genau die ist es um die es da grundsätzlich geht.

Auf den CI+ Modulen ist eine Software die auf den jeweiligen Nutzungs Zweck und besonders dem Verschlüsselungssystem zugeschnitten ist, darum gibt es auch so viele unterschiedliche CI+ Module

Bei SKY ist es grundsätzlich so das wenn man eine SKY Smartcard hat nur SKY CI+ Module verwendet werden können, es gibt im Handel keine SKY CI+ Module zu kaufen, das war mal möglich aber SKY hat das schon lange eingestellt CI+Module mit SKY Software dem Handel anzubieten.

Du hast Dich da jetzt auf Vodafone festgebissen und meinst das ist allgemein so, das ist nicht der Fall, bei Pyur würde das so schon gar nicht mehr funktionieren, Dir fehlt da auch das technische Verständnis und Wissen rund um die Technik was CI+ Module und Verschlüsselung betrifft, es gibt da deutlich mehr als Deine schwarz weiss Sichtweise eines Laien!