Zweites Kabel Deutschland CI+ Modul

2 Antworten

Einen zweiten Vertrag brauchst du nicht. Sofern keine Sondervereinbarung (z.B. bei sehr großen Gemeinschaftsanlagen, bei denen der Verwalter etwas aushandelte) besteht, kostet dich die erste Karte den angegebenen Preis + angegebene Monatsgebühr und jede weitere Karte (5 sind wohl möglich) kostet dich einmalig 25€+Versand.

Ein CI+ Modul (wichtig, kein CI Modul oder CI- Modul!)  kannst du ab 39€ mit Garantie bei z.B. Ebay oder Amazon kaufen. Wichtig ist, dass da etwas von "geeignet für Kabel Deutschland" oder "lizenziert von Kabel Deutschland" drauf steht. Sollte im angebot stehen "geeignet für G09 und G03" ist auch das ok.  Die gibt es von smardtv, neotion, smit...bei smit besteht der Unterschied neben dem Preis z.B. nur darin, dass der Aufkleber blau-weiß ist für Module, die du direkt kaufen kannst. Bei den smit Modulen, die du über KD beziehst, ist der Aufkleber gelb-weiß. Die weiß-blauen sind deutlich günstiger.   Die Farbe kann einem sowas von egal sein, man sieht sie eh nicht, wenn das Modul im Gerät steckt. KD will für das gelb-weiße Modul 79,99€.

Du brauchst unbedingt ein Modul, bevor du die Karte orderst, denn auf dem Modul steht eine Nummer, die du angeben musst, damit  KD weiß, welche Karte sie dir schicken müssen, damit es dann funktioniert.

Also erst ein Modul kaufen.

Bei KD dann Bestellung per Telefon und sage gleich, dass du eine zweite Karte brauchst (im Online Formular geht das glaube ich nicht) und gib dann die Modulnummer an, dann werden die Karten zusammen verschickt und es fällt nicht 2 mal Porto und Verpackung an ;)

Fraganti  04.03.2015, 00:04

Achtung, das TV Gerät muss einen DVB-C fähigen Receiver haben. Sonst klappt es auch mit dem Modul nicht.

Ist das ein reiner Sat TV (DVB-S Receiver) kannst du an dem kein Kabel-TV gucken, außer du schließt einen DVB-C Receiver an.

Also 1. Das Paket TV Vielfalt HD und TV Voielfalt Extra ist ein Super Produkt.Man kann aber nur einen TV damit bestücken.Über Receiver.Bei wem habt IHr das Paket bestellt? Die Firma meine ich?

MfG

Gerold PInkert pinki1@arcor.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung