Frage von ThousandSunny09, 165

Kabel Deutschland - Smartcard tauschen?

Ich bin KD Kunde und habe im Wohnzimmer einen KD Reciever inkl. Smartcard. Fürs Schlafzimmer soll nun ein zweiter Fernseher her. Da ich vorher noch nie Kabelfernsehn hatte habe ich mich gefragt, wie ich das am besten anstelle. Muss ich für nen zweit Tv nun bei KD eine zweite Smartcard + CI Modul bestellen oder kann ich meine erste Smartcard einfach mit einem entsprechenden CI Modul im zweiten Tv verwenden und dann bei Bedarf einfach switchen?

Antwort
von andie61, 139

Du bräuchtest nur eine zusätzliche Smartcard mit CI+ Modul wenn Du am zweiten TV auch verschlüsselte Sender sehen möchtest,das wären bei Kabel Deutschland die privaten HD Sender und Abosender,alle anderen Sender sind unverschlüsselt und frei empfangbar.Ziehe mal aus Deinem CI+ Modul die Smartcard raus,da kannst Du dann selber sehen welche Sender empfangbar sind.Willst Du die privaten auch in HD auf dem zweiten Fernseher sehen brauchst Du da dann auch ein KD CI+ Modul,hast Du privat HD auf der ersten Karte schon gebucht ist es für eine zweite Karte kostenlos buchbar,es muss nur der Versand für die Smartcard einmalig mit 14,99 Euro bezahlt werden.

Antwort
von Kathy1601, 119

Geht beides aber Kauf dir noch eine dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten