Unterschied zwischen CI Modul und CI +Modul?

1 Antwort

Bei CI+ Modulen haben die Sender Einfluss auf bestimmte Funktionen,zB das Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden,eine Vorspulsperre bei Aufnahmen und Time Shift die das Überspringen von Werbung verhindert,Aufnahmezeit begrenzen,Aufnahmen komplett verhindern,die Verwendung von Smartcards einschränken.Es gibt keine Möglichkeit ein CI+ Modul in einem CI Slot zu verwenden.Es kann ein CI Modul verwendet werden,nur damit gibt es dann einschränkungen bei bestimmten Sendern,wie empfängst Du und wofür möchtest Du ein Modul nutzen?

zachinoi
Fragesteller

Naja ich hab gemerkt dass mein Fernseher lediglich für ci Module ist und Kabel Deutschland hat ci+.....nachdem der Receiver sehr ab und an hängt, dachte ich, ich wechsle einfach mal . Aber es kommt kein Signal

andie61  13.11.2015, 18:52
@zachinoi

Was für einen Receiver hast Du,und wie hängt es ,und wo kommt kein Signal?Kein Signal bedeutet das was angezeigt wird,Du hast ein Signalproblem,besteht das Problem auf bestimmten Sendern,und wenn ja auf welchen,und wozu willst Du das Modul nutzen,für die privaten HD Sender oder Abosender?