Unterschied zwischen CI Modul und CI +Modul?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei CI+ Modulen haben die Sender Einfluss auf bestimmte Funktionen,zB das Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden,eine Vorspulsperre bei Aufnahmen und Time Shift die das Überspringen von Werbung verhindert,Aufnahmezeit begrenzen,Aufnahmen komplett verhindern,die Verwendung von Smartcards einschränken.Es gibt keine Möglichkeit ein CI+ Modul in einem CI Slot zu verwenden.Es kann ein CI Modul verwendet werden,nur damit gibt es dann einschränkungen bei bestimmten Sendern,wie empfängst Du und wofür möchtest Du ein Modul nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zachinoi
13.11.2015, 06:12

Naja ich hab gemerkt dass mein Fernseher lediglich für ci Module ist und Kabel Deutschland hat ci+.....nachdem der Receiver sehr ab und an hängt, dachte ich, ich wechsle einfach mal . Aber es kommt kein Signal

0