Ci Modul ohne Sat oder Kabel Empfang?

2 Antworten

Der CI Slot ist dazu gedacht ein CI-Modul einzustecken (und da dann die Abokarte) um verschlüsselte Kanäle zu schauen (PayTV, Free to View, usw.), in unseren Breitengraden also beispielsweise Sky oder ORF, SRF, usw.

Mit DVB-T kommst du da aber nicht weit, in Deutschland gibt es bis auf den Raum Stuttgart (und ich glaube Leipzig) keine verschlüsselten Kanäle im DVB-T Spektrum, die bekommst du nur im Kabel (da ist alles verschlüsselt bis auf das Rentnerfernsehen) oder über Satellit.

Was willst du mit einem Ci-Modul bei einem DVB-T Gerät? DVB-T Ist digitales Antennenfernehen. Was willst du mit einer Smartcard? Du kannst nicht sehr viele Programme empfangen.