Frage von Inarius, 25

Blaupunkt SmartTV kein Empfang ohne Receiver?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit integriertem Receiver für ATV,DTV,DVB-T und DVB-C. Wenn ich den Fernseher direkt an das Antennenkabel anschließe, findet er keine Programme. Beziehungsweise nur 24DTV Programme. Wenn ich dir aber anwähle, kommt nur die Meldung "kein CI-Modul". Wenn ich aber einen Kabel-Receiver anschließe, und an dem dann den Fernseher, Empfang ich alle gewohnten Programme. Woran liegt das? Normalerweise brauch man in der Zeiten Zeit für schlichtes Fernsehen keine Receiver mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 20

ist dem beim tv der dvb-c empfang und bei sendersuchlauf analog oder digital eingestellt?

geh mal ins Menü vom tv und setze alle Einstellungen  zurück. und dann alles Schritt für schritt von vorne. Land einstellen, empfangsart einstellen usw. was man halt in dem Falle einstellen kann.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 21

Im Receiver kannst Du die die Signalstärke der Sender anzeigen lassen,das geht auch beim Fernseher,gehe mit dem Receiver einmal auf RTL und gebe die Signalwerte einmal an,mache dascdann auch bei einem der gefundenen Sender beim Fernseher,das geht auch wenn die Anzeige brt dem CI+ Modul kommt.Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Kommentar von brummi52 ,

Hallo,in deinem Fernseher ist kein DVB-T2 eingebaut!! Wie bei mir,muss mir einen DVB-T2 HD Receiver mit Zimmerantenne dazu Kaufen :Aber Vorsicht es gilt nur noch H265 und nicht mehr H264 Schaue Gebrauchsanweisung:

MfG brummi52

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community