Frage von supFeurioHDYT, 86

Fire TV Stick defekt?

Halle Leute, ich habe mir einen Fire TV Amazon Stick bestellt, habe mit dem Gerät aber folgendes Problem: wenn ich ihn mit dem WLAN verbinden will sagt er dass er keine Verbindung zu Amazon.de aufbauen kann und Mann seinen Router abchecken soll oder ein anderes Netzwerk. Ich hab's mit nem mobilen Hotspot probiert und da war das selbe Problem. Ich habe eine Fritzbox ohne Kindersicherung. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache? Freue mich immer über antworten.

Antwort
von Karsten1966, 67

Als Erstes fiel mir das Stichwort "Mac-Filterung" ein, wenn die im Router aktiviert ist und der Stick dort nicht eingetragen ist, kann er auch nicht ins Internet einloggen.

Allerdings schreibst Du, das Du auch das Problem hast, wenn Du es mit einem mobilen Hotspot probierst. Ich gehe mal davon aus, das der Hotspot ansonsten funktioniert, also Du mit anderen Geräten über diesen Hotspot online kommst.

Wenn das so ist, fällt mir als einzige Lösung nur das Amazon-Konto ein. Normalerweise richtet Amazon passend für Deinen Stick schon ein Konto dafür ein. Du solltest mal bei Amazon einloggen und überprüfen, ob Dein Stick für Dein Konto freigeschaltet ist. Wenn ja, müßtest Du Amazon mal kontaktieren und Dein Problem schildern....

Kommentar von supFeurioHDYT ,

Besten Dank

Kommentar von supFeurioHDYT ,

Die macfilterung ist nicht aktiviert und der Stick ist laut der Amazon Internet Seite registriert. Ich kontaktiere dann mal den Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten