Panasonic Fehlermeldung 006?

7 Antworten

Nach einigen Recherchen konnte ich feststellen, dass es zur Zeit an nicht erreichbaren Panasonic Servern liegt. Firefox OS hat die Möglichkeit, Apps instant zu aktualisieren, ganz ohne Firmware Update etc. Apps können auch so eingestellt sein, dass sie bei jedem Start vom Server geladen werden. Wie genau panasonic vor geht weiß ich nicht aber bei jedem App Start wird zumindest eine Verbindung zum Panasonic Server hergestellt. Ist dieser nicht erreicbar, geht der TV davon aus, dass er keine funktionierende Internetverbindung hat. Das ist ziemlich schwach. Einfach eine alte Version der App starten wäre wohl besser, als ganz abzubrechen...Ich befürchte, dass man als Anwender nicht viel tun kann...

Weitere Details hier auf Englisch: https://www.avforums.com/threads/network-issue-with-panasonic-cloud-services-for-lcd-tv-with-firefox-os.1985724/page-7#post-23313595

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe den Panasonic-Fernseher schon seit fast 2 Jahren, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, eine Internet-Verbindung herzustellen. Die Verbindung zum Router steht, aber Internet gibt´s keines. Am Router können sich alle möglichen anderen Geräte anmelden und ins Internet, nur der Panasonic nicht. Ich denke, das kann kein Problem des Routers sein, sondern muss am Fernseher liegen. Habe auch schon andere Router probiert. Wenn der Panasonic besondere Einstellungen für den Router benötigt, dann sollte das wohl irgendwo beschrieben sein.

Hallo,

leider habe ich das Problem nicht lösen können. Ich hab den TV an und aus geschalteten und auch vom Strom getrennt und wieder verbunden. Auch habe ich mich neu mit dem WLAN verbunden. Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Ob aber eins der oben genannten Dinge das Erfolgsrezept dafür war weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Huhu91608  04.04.2019, 18:50

Bei uns funktioniert es auch leider so nicht.

Hallo,

Haben Sie dafür schon eine Lösung gefunden. Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und auf einmal das.

Hallo,

Bingo ich habe das gleiche Problem seit gestern. Auch wenn ich mein Handy als Hotspot benutze, passiert leider nichts.