Samsung Smart TV verbindet sich nicht mit WLAN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht im Routermenü sonst mal WPA2 konfigurieren, vielleicht verträgt sich der TV nicht mit WPA3.

xxxmayaxxx
Fragesteller

Das kann ich noch probieren

xxxmayaxxx
Fragesteller

Das war die Lösung! Musste auf WPA2 umstellen, jetzt hat's endlich funktioniert 🤩

Bild zum Beitrag

Erst zurĂĽcksetzen, dann verbinden.
Vermute, der TV hat noch die alten Einstellungen des alten Routers.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)
xxxmayaxxx
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert. Allerdings ist beides neu, WLAN Router sowie der tv da es das erste mal ist, dass WLAN in der Wohnung eingerichtet wurde

Hallo xxxmayaxxx,

du hast hier wirklich schon einige Dinge getestet.

Da der Speedport Smart 4 neu ist, ist dieser wahrscheinlich nicht aktiv, aber schaue sicherheitshalber nach, ob ein MAC-Filter aktiviert wurde.

Viele Endgeräte können sich noch nicht mit dem 5 GHz-Frequenzband verbinden. Bitte kontrolliere, ob das 2,4 GHz-Frequenzband auch aktiviert wurde. Am besten verwendest du unterschiedliche WLAN-Namen (SSID), damit du die beiden Netzwerke auseinander halten kannst.

Viele GrĂĽĂźe

Natalie P.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
xxxmayaxxx
Fragesteller

Das hatte ich vorher auch schon ausprobiert, das war's leider auch nicht.
Heute habe ich endlich die Lösung gefunden: ich musste auf WPA2 umstellen. Jetzt funktioniert es

Den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen? Zumindest hat das bei meinem geklappt

xxxmayaxxx
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert, war leider nichts