Samsung Smart TV verbindet sich nicht mit WLAN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht im Routermenü sonst mal WPA2 konfigurieren, vielleicht verträgt sich der TV nicht mit WPA3.

xxxmayaxxx 
Fragesteller
 23.08.2021, 13:50

Das kann ich noch probieren

0
xxxmayaxxx 
Fragesteller
 26.08.2021, 21:37

Das war die Lösung! Musste auf WPA2 umstellen, jetzt hat's endlich funktioniert 🤩

1

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Erst zurĂĽcksetzen, dann verbinden.
Vermute, der TV hat noch die alten Einstellungen des alten Routers.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)
xxxmayaxxx 
Fragesteller
 23.08.2021, 20:34

Habe ich auch schon probiert. Allerdings ist beides neu, WLAN Router sowie der tv da es das erste mal ist, dass WLAN in der Wohnung eingerichtet wurde

0

Hallo xxxmayaxxx,

du hast hier wirklich schon einige Dinge getestet.

Da der Speedport Smart 4 neu ist, ist dieser wahrscheinlich nicht aktiv, aber schaue sicherheitshalber nach, ob ein MAC-Filter aktiviert wurde.

Viele Endgeräte können sich noch nicht mit dem 5 GHz-Frequenzband verbinden. Bitte kontrolliere, ob das 2,4 GHz-Frequenzband auch aktiviert wurde. Am besten verwendest du unterschiedliche WLAN-Namen (SSID), damit du die beiden Netzwerke auseinander halten kannst.

Viele GrĂĽĂźe

Natalie P.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
xxxmayaxxx 
Fragesteller
 26.08.2021, 21:38

Das hatte ich vorher auch schon ausprobiert, das war's leider auch nicht.
Heute habe ich endlich die Lösung gefunden: ich musste auf WPA2 umstellen. Jetzt funktioniert es

0

Den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen? Zumindest hat das bei meinem geklappt

xxxmayaxxx 
Fragesteller
 23.08.2021, 13:24

Habe ich auch schon probiert, war leider nichts

0