Kompatibilität Fritz Repater 1200 AX (mesh) mit Telekom Router Speedport Smart 4 (wifi 6)?

3 Antworten

Als generischer Repeater funktionieren wird er. Allerdings kann er keine typischen Mesh-Funktionen, wie die Übergabe zwischen Repeater und Router wenn bei einem die Verbindung schlechter ist als beim anderen.

Da die Teile auch nicht so wahnsinnig billig sind, besorg' dir lieber einen Speed Home WiFi der Telekom. Das funktioniert dann reibungsloser.

mchawk777  16.05.2022, 09:59
Da die Teile auch nicht so wahnsinnig billig sind, besorg' dir lieber einen Speed Home WiFi der Telekom. Das funktioniert dann reibungsloser.

...oder halt komplett(!) auf AVM-Produkte umsteigen.
Ist halt eine Entscheidung, die man treffen muss.

Die sind nicht kompatibel im Mesh. Für Mesh bleib bei einem Hersteller, also entweder Telekom oder AVM.

Zum Speedport Smart 4 passt die Speed Home WLAN.

Ja, die sind soweit kompatibel

Allerdings kann Dir niemand garantieren, daß Dir der Repeater wirklich das gibt, was Du Dir davon versprichst

Ich würde auch eher zum 3000 oder 6000 raten, da hier ein Funkmodul rein für die Verbindung zum Router genutzt wird, bei allen anderen muß dies mit den normalen Modulen bewerkstelligt wird und beeinträchtigt die komplette Leistung des Repeaters