Smart TV verbindet sich nicht mit dem (W)LAN?

3 Antworten

Bei meinem Samsung ist es so, dass man nach dem Trennen vom Netzwerk alle Anmeldedaten (Router-Schlüssel) neu eingeben muss, damit es wieder funzt.

Bei Zurücksetzen auf den Werkszustand sollte das erst recht notwendig sein.

Habe mal irgendwo sowas gelesen, dass man

  1. das Internet am TV über die Einstellungen deaktivieren kann.
  2. Und dann den TV ausschalten. .... ~ 1 Minute warten
  3. Dann den TV wieder einschalten.
  4. Dann das Internet in den Einstellungen wieder aktivieren soll

Sowas hat mal bei einem Samsung Smart TV irgendwo geholfen.

Ansonsten mal 5 Minuten den Stromstecker abziehen. TV ohne Strom einschalten (dann entlädt sich die Rest-Spannung des Netzteils).
Und dann wieder Strom einstecken und einschalten, vielleicht geht es dann wieder.

PS:

Es gibt auch irgendeine Netzwerk Reset, TV einschalten und gleichzeitig +/- auf der Fernbedienung drücken oder Ähnliches, musst halt googlen, oder den Hotline/Service von Sharp mal anrufen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es weder über WLAN noch über LAN funktioniert, dann ist entweder eine Einstellung im TV nicht korrekt, das TV wird vom Router blockiert oder das TV hat einen Defekt.
Der letzte Punkt steht hoch im Kurs - warum sollte man sonst seinen Fernseher zurücksetzen wollen? (Abgesehen davon, dass dies bei Netzwerkproblemen natürlich nie was bringt!)