Sharp Aquos TVE19A mit Lan verbinden?

wrglbrmpft  27.12.2020, 19:56

Und warum kannst du deinen Fernseher nicht per LAN verbinden?

Wand1
Fragesteller

Gute Frage. Der Fernseher ist an einer Fritzbox angeschlossen. Ich weis nicht, ob ich da an der Fritzbox oder am Fernseher etwas einstellen muss?

wrglbrmpft  27.12.2020, 21:40

Tut mir leid, aber für dieses Gerät müsstest du die korrekte Modellbezeichnung nachreichen, denn sonst findet man keine Infos darüber.

Wand1
Fragesteller

Modell:65BL2EA

1 Antwort

Leider spart sich Sharp ein ordentliches Handbuch für den 4K 65BL2EA, was ich extrem unfreundlich finde, ihr Jungs von Sharp in Polen! Wie soll man denn dann helfen, wenn man selbst an so einem Gerät sitzen müsste?! Und selbst das Handbuch braucht eine verdammte Internetverbindung: HINWEIS: Für die Verwendung dieses E-Handbuchs ist eine Internetverbindung erforderlich.

Gehts noch, Sharp?! Für sowas kassiert man normalerweise ein Verkaufsverbot!

Steckt ein LAN-Label an der Fritzbox und im Fernseher? Das würde ja die schlechte WLAN Verbindung ersetzen und du könntest alle Apps nutzen, die dir dieser 4K Fernseher bietet.

An der Fritzbox musst du nichts einstellen, aber am Fernseher ja. Da müsstest du die WLAN Verbindung abschalten und dafür die LAN-Verbindung aktivieren. Ich hoffe du findest das hierüber:
E-Handbuch
Lesen Sie weitere nützliche Informationen direkt auf Ihrem Fernseher. Um das Online-Handbuch zu starten, drücken Sie die Taste HOME (STARTSEITE), wählen Sie „Apps“ (Anwendungen) aus dem Menü „Home“ (Startseite) und wählen Sie „E-instruction Manual“ (E-Handbuch) aus der Liste der Apps.

Du kannst auch noch weitere Fragen stellen, wenn du nicht weiterkommst.

Woher ich das weiß:Recherche