Kann man einen Smart TV per LanKabel an denn Wlan verstärker anschließen?

3 Antworten

Ja, wenn dein tv über einen lan Anschluss verfügt

xxleotimxx
Fragesteller

Okay vielen dank, muss ich da im Router noch etwas einstellen oder nur das Kabel dran?

sgtepic  09.05.2021, 21:23
@xxleotimxx

Normalerweise nur den Repeater mit dem Router verbinden und diesen dann per Kabel mit dem TV. Aber kommt halt immer auf den Hersteller etc. an

xxleotimxx
Fragesteller
@sgtepic

Der hersteller ist FritzBox, aber danke dir!

xxleotimxx
Fragesteller
@sgtepic

Würde denn dies auch für denn Pc funkionieren, sorry für die Frage.

Ja, in den meisten Fällen funktioniert es einwandfrei.

Hier z.B. wird es für den Fritz Repeater 2400 erklärt:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-2400/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxleotimxx
Fragesteller

Okay vielen dank für deine Antwort.

xxleotimxx
Fragesteller

Okay danke