Alte Wii an neuen Fernseher; geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir einen Adapter von den bunten Steckern auf Scart. So hab ich meine PlayStation immer angeschlossen. Immer ohne Probleme

Oldiefreak
Fragesteller

okay, dann muss ich mir mal so einen Adapter bestellen...

ganz rechts ist der A/V-Anschluss am TV..

adapter da rein und mit deiner wii verbinden..

sollte eigentlich funktionieren..

Oldiefreak
Fragesteller

funktioniert leider nicht...

iEdik  18.10.2020, 13:34
@Oldiefreak

ist der adapter original vom TV? Funktioniert denn die Wii noch? hast du anderes Gerät (DVD-Player z.B.) was du am diesem adapter testen könntest?

Oldiefreak
Fragesteller
@iEdik

Nein, den Adapter haben wir schon länger

Wii funktioniert noch wie am ersten Tag.

Ein anderes Gerät habe ich leider nicht

iEdik  18.10.2020, 13:39
@Oldiefreak

ok entweder ist der adapter defekt oder der adapter passt nicht zum TV dem AV anschluss..

dann müsstest dir einen Scartt auf AV-Cinch Adapter holen..und eigentlich sollte die Wii auch so einen haben wenn du noch alle Kabel hättest..