Kann man die Wii auch mit einem Usb-kabel mit dem Fernseher verbinden anstatt mit einem Scart-Kabel?

2 Antworten

Nein. Empfehle dir ein HDTV Kabel. Musst aber mal gucken ob dein TV überhaupt so einen Anschluss hat.

MSidecutLoveMJ
Fragesteller

und dieses HDTV Kabel kann man anstatt des Scart Kabels verwenden?

Retsuko  08.07.2018, 20:24

Ganz genau, du musst aber mal gucken ob auch dein Fernseher mit so einem Kabel kompatibel ist. Also ob dein TV so einen Anschluss hat, wenn nicht dann brauchst du dieses Kabel auch nicht holen.

MSidecutLoveMJ
Fragesteller

alles klar vielen Dank!

MSidecutLoveMJ
Fragesteller

die Wii ist halt so um die 8 Jahre alt, weiß halt nicht ob die Wii so einen Anschluss hat ... und habe gerade bei Amazon geschaut da gibt es verschiedene Arten von HDTV Kabeln was muss man da nehmen (wenn man davon ausgeht, dass mein TV so einen Anschluss hat)

Retsuko  08.07.2018, 22:19

Trotzdem muss ich noch erwähnen, dass es dann zwischen 480p & 720p haben wird. Die Wii gibt es schon seid fast 11 Jahren und unterstützt keine höhere Auflösung.

Nein,aber wenn Dein Fernseher einen Componenteneingang hat dann kannst Du die Wii darüber verbinden,darüber sind dann HD Signale möglich,das sind rot grün blau Buchsen für die Bildsignale und dann noch rot weiss für die Tonsignale,eine HDMI Buchse hat die Wii nicht

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Installation/Anschluss-an-Empfangsger-auml-t-TV-Satelliten-Receiver-usw-/Anschluss-an-ein-TV-Gerat/Anschluss-an-ein-TV-Gerat-244057.html

das wärer ein Wii Komponentenkabel

https://www.amazon.de/Komponenten-Component-Nintendo-Konsole-schwarz/dp/B003U41SRM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1531077262&sr=8-2&keywords=wii+komponentenkabel