Frage von Tony288, 47

Wii überträgt kein Bild oder Ton, was kann ich tun?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit langer Zeit meine alte Wii wieder rausgesucht. Als ich sie an meinen Fernseher anschließen wollte hörte ich zuerst ein surren des Netzteils bis es dann bei einem weiteren Versuch gar keinen Strom mehr geliefert hat. Also habe ich mir kurzerhand ein neues Netzteil gekauft und die Wii hat wieder Strom. Nachdem ich auch die anderen Kabel für Video und Sound mit einem Scart adapter angeschlossen habe, bin ich wie immer auf AV Scart gegangen und der Fernseher hat ein Signal der Konsole empfangen zeigt aber kein Bild an und es kam auch kein Ton. Ich dachte die Kabel sind auch kaputt und habe heute neue gekauft. Das Ende vom Lied, es funktioniert immer noch nicht. Hat jmd. ne Idee was ich noch machen könnte?

Die Wii scheint normal zu funktionieren. Ich habe sie auch an einem anderen Fernseher angeschlossen. Dort dasselbe Problem.

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Alfco, 22

Wenn es also weder am Netzteil, den Kabel noch dem Fernseher liegt... Dann bleibt nur noch die Konsole als Fehlerquelle. Vielleicht hat das 1. kaputte Netzteil eine Überspannung verursacht und dadurch sind Chips (Grafik/Audio) kaputt gegangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community