Hat mein Fernseher AV Anschluss?

4 Antworten

AV bedeutet lediglich "Audio/Video". Mein Panasonic-Plasma hat auch die Taste AV auf der Fernbedienung, es werden damit die HDMI-Eingänge, Scart und sonstigen AV-Eingänge umgeschaltet.

Wenn du also auf AV drückst, dann werden dir nach und nach die Audio-/Videoeingänge deines Fernsehers angezeigt.

Sowas sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Hoffe, mein Kommentar konnte helfen.

hitari
Fragesteller

Hilfreichster Kommentar bisher. Danke ^^

ANSuck  28.07.2015, 09:22
@hitari

Gern geschehen! Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich gern direkt anschreiben!

Bei deinem Fernseher koennen AV-Signale nur ueber den Scart- ober HDMI-Anschluss empfangen werden. Den frueher ublichen AV-Anschluss mit den 3 farbigen runden cinch-Steckern(weiss, rot und gruen) hat dein Geraet offenbar nicht.

hitari
Fragesteller

also brauche ich dafür einen Adapter?

Scart und HDMI lassen sich als AV-Anschluss nutzen bzw. sind es selbst

hitari
Fragesteller

wofür ist dann der zusätzliche Kanal?

Huhu,

der AV-Kanal gehört im Normalfall zu dem Scartkabelanschluss ;)

Einen AV-Anschluss am TV-Gerät gibt es nicht.

olsen  25.07.2015, 18:21

Das stimmt nicht...

hitari
Fragesteller

ist ja nicht schlimm, aber wofür ist er dann?