Aux-Anschluss an Stereoanlage?

2 Antworten

am Handy bist du vermutlich am Anschluss für die Kopfhörer - dann darf am Handy die Lautstärke nicht auf "Null, aus o.ä." stehen.

Ein Verstärker hat üblicherweise mehrere Anschlüsse, und nur an einem ist dein Handy dran - auf diesen Anschluss muss der Eingangswahlschalter eingestellt sein.

Wenn obiges beides korrekt eingestellt ist und trotzdem nix zu hören ist, mal das Kabel überprüfen - selbiges und die Stecker sind nicht immer in Ordnung und ein ziemlich häufiger Grund für unerwünschte Stille.

Es gibt keinen AUX-Stecker, das ist wahrscheinlich ein Klinkenstecker, wenn du es mit deinem Handy verbinden kannst...
Sonst muss am Verstärker der richtige Ein- und Ausgang ausgewählt werden und die Lautstärke oben sein :)