Alte Stereoanlage ohne aux Anschluss, aux Anschluss dazubauen?

6 Antworten

Sind das einzelne Bausteine?
Ein Foto der Rückseite wäre toll.

Bist du handwerklich begabt? in Bezug auf Audiogeräte?

Man könnte z.B. vom internen CD-Spieler-Ausgang das Kabel ablöten, an einen Umschalter anlöten. Von diesem dann zum internen CD-Spielr ein Kabel (Stereokabel, also 2 Tonelitungen) und zu einer Buchse, die man an die Rückseite schraubt.

So kann man dann in Stellung CD von intern auf extern umschalten.

Kostet nur 1 Umschalter, eine Buchse und viel geschick.

mrlionlp
Fragesteller

Naja als Handwerklich begabt würde ich mich nicht bezeichnen, hast du den eine Anleitung dazu?

Oder einen FM-Transmitter benutzen. Dann muss man nichts herumbasteln. Zum Beispiel diesen hier: https://www.otto.de/p/aplic-universal-fm-transmitter-mit-integriertem-akku-3-5mm-klinkenbuchse-87-6-107-9-mhz-628790760/#variationId=628790761

Er wird einfach an den Kopfhörerausgang vom Handy oder PC/Laptop angeschlossen. Dann stellt man am Transmitter z.B. 90 MHz ein. An der Stereoanlage im Radioteil ebenfalls auf 90 Mhz stellen.

jort93  13.06.2018, 11:52

dann ist er klang ja aber schonmal versaut. Dann könnte man sich die gute anlage auch wieder sparen.

An der Rückseite irgendwelche Eingänge?