Wie verbinde ich diese Anlage richtig mit meinem Handy?

Thrillerpfeife  12.01.2024, 21:26

Zeig mal ein Foto von den Anschlüssen auf der Rückseite

DasRotztuch
Fragesteller

Werde gleich eins machen

Weissenegger  12.01.2024, 21:30

Verstehe ich das richtig, du willst den Sound von der Anlage aufs Handy und dann an die Box? Wieso verbindest du sie nicht direkt mit der Anlage?

DasRotztuch
Fragesteller

Also ich möchte meine eigene Musik von meinem Handy Über die Anlage hören bzw Box.

4 Antworten

Es gibts verschiedene Lösungen das zu realisieren. Also, du hast ja einen Kopfhörerausgang und einen USB-Ausgang an dem Handy. Damit musst du an einen Eingang an der Stereoanlage kommen, dh. du brauchst dafür ein Spezialkabel. Oder aber, was ich machen würde, ist die Anlage auf Bluetooth aufzurüsten über die Eingänge, die vorhanden sind.

DasRotztuch
Fragesteller

Habs gefunden 🤗

Sollte nen Line Out Ausgang auf der Rückseite geben, müsste ein Klinkenstecker sein, also geeignet.

In die Kopfhörerbuchse kommt ein Kopfhörer, ggf externe Lautsprecher, kein Handy. Da kommt Audio raus, nicht rein! Ohne AUX Anschluss an der Anlage funktioniert das mit dem Handy nicht. Dazu bräuchtest du dann das passende Kabel, Klinke oder Cinch

DasRotztuch
Fragesteller

Okay dann schau ich vielleicht mal an der Rückseite :)

TheMonkfood  12.01.2024, 21:28
@DasRotztuch

Richtig. Auf der Rückseite ist der AuX Eingang, wohl Cinch. Den verbindest du mit dem Audioausgang (Kopfhörerbuchse) deines Handys. Dann sollte es gehen

Der Kopfhörer Anschluss vorne links ist ein Ausgang.

Du musst eine Verbindung auf der Rückseite finden

DasRotztuch
Fragesteller

Werde ich ausprobieren danke!

CleverRemo  12.01.2024, 21:56
@DasRotztuch

Wenn du hinten Eingänge hast, kannst du dir vllt auch einen Bluetooth Adapter kaufen und den anschließen.