Wie kann ich diese beiden Aux kabel (2 polig und 5 polig) miteinander verbinden?

Aux kabels - (Elektrotechnik, löten, Verkabelung)

2 Antworten

Nach der Farbkodierung zu urteilen ist der Klinkenstecker für YUV-Kodierung, also Video-Signale. Teile mir doch bitte mit, um welche Box es sich handelt und woher der Klinkenstecker kommt. Vielleicht hilft mir das bei der Antwortfindung. Die genaue Typenbezeichnung der Box wäre hilfreich. Das 2-polige Kabel links scheint ein normales Lautsprecherkabel zu sein. Das allein schon an einen Klinkenstecker anzuschliessen ist recht untypisch da der Lautsprecher für sich alleine, der Klinkenstecker, falls er für Audio sein sollte, ein Kombistecker ist, welcher Kopfhörer links, Kopfhörer rechts und Mikrophon in sich vereinigt. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen das das Signal für Kopfhörer keinesfalls für Lautsprecher ausreicht.

iKnow2014
Fragesteller

ja du hast reccht man braucht genug spannung für diese box welche aber nicht ausreicht mit meinem vorhaben... danke für den denkanstoß^^

Die obersten Pole sind Links und Rechts-Signal (Stereo halt) die musst du mit GND verbinden. Normalerweise ist GND der unterste Ring, manchmal aber auch der vorletzte, also über den untersten. Sollte aber kein Problemdarstellen, da es maximal zur Fehlfunktion beim Mikrofon kommen kann, was du ja ohnehin nicht nutzt.