Kann ich den Ton von meinem Tablet auf den PC mit einem Aux to Aux kabel übertragen?

3 Antworten

Ich habe prinzipiell kein Wissen dazu.

Aber vielleicht ist es möglich, Den Audioausgang am Tablet mit dem Mikrofoneingang am Pc zu verbinden, wenn die nötigen Einstellungen getroffen werden? Nur ein Gedanke.

Edit: Ja, scheint ein funktionierender Gedanke gewesen zu sein:

sieh hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-15672.html

Nein. Der AUX Anschluss sowohl am Tablet als auch am PC ist ein reiner Ausgang.

Für dein Vorhaben würdest du ein Audio Interface brauchen da dies Audio Eingänge hat.

Das ganze wäre wie folgt:

Tablet --> AUX ----> Aux von 3.5 auf 6.3mm Klinke--> Audio Interface --> PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SysAdmin

unter dem Strich, eher nicht.

Finde einmal heraus, welche Software diese Schnittstellen unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten