Kopfhörer mit AUX-Kabel funktoniert nur auf der eingesteckten Seite?

2 Antworten

Kabelbruch zwischen den Hörmuscheln oder so. In welchen (l/r) geht das kabel und welcher (l/r) geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
twomaad
Fragesteller

Einstecken links gibt Ton nur linksseitig, geliches Spiel mit dem rechten. Aber Stereo (beide gleichzeitig) funktioniert irgendwie nicht.

ThadMiller  12.02.2021, 20:48
@twomaad

Jetzt Blick ich's auch nicht mehr? Hat der Kopfhörer zwei Klinkenstecker oder was?

twomaad
Fragesteller
@ThadMiller

Ja. Einen Klinkenstecker zum linken Speaker, einen zum rechten. Das Einstecken in den jeweiligen gibt Ton nur auf der Seite aus, aber Stereo (Schall aus beiden) funktioniert irgendwie nicht mehr.

ThadMiller  12.02.2021, 21:20
@twomaad

Wenn es andersrum ansteckbar ist und dann der andere funktioniert, dann würd ich mir so ein Kabel beorgen.

Woher weisst Du das die eine Seite nicht defek ist wenn nur eine Seite funktioniert,so wirklich kann ich Deiner Frage nicht folgen?

twomaad
Fragesteller

Einstecken links gibt Ton nur linksseitig, geliches Spiel mit dem rechten. Aber Stereo (beide gleichzeitig) funktioniert irgendwie nicht.

twomaad
Fragesteller
@andie61

Hab mir schon ein neues Aux geholt. Selbes Problem.

Ich vermute, es gibt eine parallele Verkabelung vom einen zum anderen Klinkenstecker, und die Umschalt-Schnittstelle ist defekt.

Naja, Zeit für Bluetooth-Kopfhörer.