Android- trotz Headset internes Mikrophon benutzen?

1 Antwort

Das handy erkennt kopfhörer nicht durch irgendwelche fancy technik, wie ich auch lange dachte, sonder über einen pin in der buchse (wie das licht beim Kühlschrank)

Sitzt dreck drin kann der pin klemmen und das handy denkt es wären welche eingesteckt. wenn du dir ein paar sehr filigrane werkzeuge suchst ( Pinsel, nadel ect.) kannst du die buchse vielleicht säubern.

Eine technische Lösung (aka zugriff durch eine app auf solche einstellungen) lässt Android soweit ich weiß nicht zu :(

AamonAamarth
Fragesteller

Ja, zuerst war's so das der Kopfhörer Eingang nicht mehr richtig getan hat, hat immer wieder in die internen Lautsprecher gewechselt. Dann hab ich mit nem Zahnstocher die Büchse gereinigt und seit dem besteht das Problem. Nehme mal an ich habe den Pin verbogen auf dauerhaft an.

Danke auf jeden Fall, werde nochmal versuchen die Büchse auf schonende weise zu reinigen.