Sind In-Ear-Kopfhörer (MIT KABEL) krebserregend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die sind auch nicht mehr oder weniger krebserregend als kabellose Systeme. Kabellose Systeme arbeiten halt gerne mit 2,45GHz - Aber neben einer Mikrowelle zu stehen lässt Leute auch nicht spontan mutieren - Das macht halt erstmal das Gewebe wärmer. Aber das macht die Sonne halt auch...

Sie sind krebserregend, wenn Du sie aufisst.

Es kommt darauf an, ob das Material hautverträglich ist oder nicht oder sogar giftig für die Haut. Bei fernöstlicher Billigelektronik sind die Chancen am größten.

Warum sollten sie? Sind die aus gefährlichen Stoffen gefertigt, oder wie sollte da eine Krebsgefahr von ausgehen können?

Nein, auch Wirelesskopfhoerer nicht

Mit Kabel niemals

Doktorelektrik  21.09.2020, 20:40

Was hat das mit dem Kabel zu tun? Verstehe ich nicht.

Cornsnake94  16.03.2021, 17:19
@Doktorelektrik

Denke es geht darum dass kabellose eben die "Verbindungsstrahlen" wie Bluetooth aussenden und Kopfhörer mit Kabel eben nicht