Welche Kabellosen Kopfhörer nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was anderes unter 150€ 44%
sony mdr xb950n1 33%
liam-daan 11%
Über 150€ (Trotzdem Empfehlenswert) 11%
skullcandy 0%

7 Antworten

Von dem hier aufgelisteten würde ich mir keinen Kaufen wollen. Sony ist per se nicht schlecht, aber in der unteren Preisklasse nicht der Kracher, da diese regelrecht in dem Tiefen überbetont sind und im Gesamtbild eher Schwach aufgestellt sind und die konnektivität über die Bluetooth Codecs eher Mittel prächtig ist.

Skullcandy ist ohnehin für Bassheads und Ottonormalverbraucher welche nicht den höhsten Wert auf Klangqualität gegen und die Latenz egal ist.

Von dem anderen Hersteller kann ich nichts sagen, noch wie was von dem Gehört.

Folgende Modelle die ich bis 150€ empfehlen könnte:

Zum zocken sind alle relativ wenig zu empfehlen aufgrund der Latenz (einziges Modell das ziemlich brauchbar wäre, wäre der HD 350/450BT welche beide über aptX ll (low-latency) verfügen und die Latenz stark gesenkt werden kann, eine aptX Anbindung ist hier sie Voraussetzung) und Klanglich gibt es bei Kabelgebundenen Modellen ohnehin mehr zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
doni25s
Fragesteller

Ok, gut das ich noch nix bestellt habe. Hab gerade noch das hier gefunden. Wäre dieses Headset denn eine Alternative zum zocken? https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-1-wireless

AnimeLOL  07.05.2020, 22:23
@doni25s

Dies Headset wäre dann leidlich zum Zocken sonderlich zu gebrauchen. Zum Musik hören eher kontra Produktiv aufgrund der einer Gaming typischen Abstimmung.

doni25s
Fragesteller
@AnimeLOL

Mir gehts hauptsächlich ums zocken. Musik nur so nebenbei. Hätte ja auch eine Switch wo ich ja auch noch kein Headset hätte. Aber zum Zocken sagst du ist es perfekt? Ich muss jetzt nochmal dumm fragen. Das ein normaler Kopfhörer jetzt nicht so zum zocken geeignet ist leuchtet mir jetzt mittlerweile ein. Aber warum ist ein Gaming Headset nicht unbedingt zum Musik hören geeignet? Das leuchtet mir bisher noch nicht ein. Kenn mich auch echt wenig aus wenn es um Musiktechnik geht. Haben die eine komplett andere Technik verbaut? :)

AnimeLOL  07.05.2020, 22:49
@doni25s

Komplett andere Technik ist es nicht. Die Treiber die darin verbaut sind, werden für Gaming angepasst und optimiert und sollen in-Game für ein "optimales" Erlebnis sorgen. Meist ist die Abstimmung anders, was man von typischen Kopfhörer gewöhnt ist mit einem V-Shape oder bei Studiokopfhörern recht flach.

Umgekehrt mit Stereo Kopfhörern sind diese per se fürs Gaming nicht schlecht, da müsste das Stereo Bild und der Raumklang gut ausgefeinert worden sein.

doni25s
Fragesteller
@AnimeLOL

Achso ok jetzt weiß ich endlich mal den unterschied danke. :)

sony mdr xb950n1

Ich finde die Sony kopfhörer am besten, denn der Bass ist da sehr gut und du kannst fast garkeine hintergrundgeräusche hören. Aber ich besitze die Apple Airpods Pro in Black/White.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchtest du In-Ear oder over-Ear Kopfhörer?

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht
doni25s
Fragesteller

Möchte gerne Over-Ear :)

AudiFan05  07.05.2020, 19:19
@doni25s

Da kann ich dir den One-Odio A70 empfehlen, der hat eine super Klangqualität, dämmt ein wenig ab und liegt preislich unter 50€. Und hat sogar ein Mikrofon eingebaut für Telefonate. Man kann ihn sowohl mit kleiner als mit großer Klinke verbinden, und auch mehrere “aneinanderketten“. Ich bin echt überzeugt von ihm

doni25s
Fragesteller
@AudiFan05

Sehen auch echt nicht schlecht aus. Danke für den Tipp :)

AudiFan05  07.05.2020, 19:24
@doni25s

Bitte gerne! PS: der Akku ist Wahnsinn. Der hält 12-24 Stunden...

doni25s
Fragesteller
@AudiFan05

Ah ok, das reicht locker zum zocken :)

AudiFan05  07.05.2020, 19:27
@doni25s

Ach auf jeden Fall. Allerdings spiele ich da lieber mit Kabel wegen der Quali. Aber auch super dafür😉

Nur beim Zocken mit anderen musst du dir dann lieber die Headset-Variante von One Odio holen.

doni25s
Fragesteller
@AudiFan05

Ok, Mikro brauch ich ja nicht wenn es darum geht. Hab ein Rode Mikro :)

PrincPersia  07.05.2020, 21:30
@AudiFan05

Ich finde Kabellose Kopfhörer völlig unnötig wenn man sie nirgendwo mitnehmt.

Was anderes unter 150€

Aus eigener Erfahrung kann ich die Beyerdynamic DT770PRO empfehlen. Die 990Pro sind auch sehr gut.

doni25s
Fragesteller

Sind aber nicht Kabellos oder?

Bitte01  07.05.2020, 21:42
@doni25s

Ups. Da hab ich wohl nicht richtig gelesen^^ Nein sind sie nicht, sind dafür aber ziemlich hochwertig (vom Klang)!

doni25s
Fragesteller
@Bitte01

Ok kein Thema. Sind die aber auch fürs Zocken geeignet? Oder nur zum Musik hören?

Bitte01  07.05.2020, 21:45
@doni25s

Sogesehen für alles. Die DT770Pro sind ein wenig basslastiger (trotzdem ein sehr sauberer bass und auch nicht zu viel), wodurch das Musik hören echt super klingt. Orten und allgemeines zocken macht richtig Spaß, grade EfT ist ein Traum!

doni25s
Fragesteller
@Bitte01

Ok, dann werde ich mir mal das überlegen. Weil wie ich mittlerweile erfahren habe sind Kabellose Kopfhörer nicht unbedingt fürs Zocken geeignet.

Bitte01  07.05.2020, 21:55
@doni25s

Für absolute Profis wahrscheinlich nicht, aber für Casual und abundzu comprtitiv geht das. Spiele selber mit DT770Pro

doni25s
Fragesteller
@Bitte01

Ok. Ja dann muss ich mal schauen weil ich spiele auf jeden Fall mehr wie ab und zu :D

Was anderes unter 150€

Airpods

triopasi  07.05.2020, 21:21

Wieso? Aua.

doni25s
Fragesteller

Möchte aber Over-Ear haben.

AnimeLOL  07.05.2020, 21:49

Was schlechteres in der Preisklasse kann man nicht finden oder ?🤔