Welches Headset für optimalen Klang/ Musik?

5 Antworten

Hallo! Das ist ein Thema, da würden sich manche Prügeln :zwinker:

Eben weil jedem ein anderer Klang gefällt. Beyerdynamic - relativ neutraler Klang mit Tendenz zu spitzen Höhen. Bose - relativ Bass & Höhenlastig. B&W - auch relativ neutral - leichte Bass und Höhenanhebung. AKG - neutral.

Was dir gefällt musst Du durch Probehören herausfinden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kannst du das nur zuhause an deienr anlage herausfinden. ich z.B. höre in den Höhen nicht mehr so gut. Daher sind Kopfhörer (Ein Headset hat ein Mikrofon dran) welche die Höhen betonen perfekt für mich. andere würden traurig weglaufen

Geh doch in ein Fachgeschäft , lass dich beraten höre rein und nimm eventuell die drei besten Test-Kopfhörer zum Vergleich mit nach Hause.

Das wäre der korrekte Weg zum optimalen Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen was ich nutze zum Musik produzieren, hören, zum zocken und generell für alles. Ich hab einmal Beyerdynamic DT 1770 Pro 250 Ohm (UVP: 600€) und Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (UVP: 160€). Bin ich super mit zufrieden und will auch nichts anderes mehr. Bose, Jbl und die ganzen „Standard“-Marken finde ich verfälschen den Klang zu viel. Aber musst selbst rausfinden was dir besser gefällt. Nur beachte grade für die 1770er brauchst du einen ordentlichen Kopfhörerverstärker, denn einfach an die Onboard Soundkarte anschließen ist nich

Ich selber besitze die Sennheiser Momentum 3 und bin sehr zufrieden (etwa 400 Euro).

Der Klang ist voll und es gibt einen Equalizer in der App, die Töne hören sich gut abgestimmt an und wenn man die mit einem beyerdynamic Kopfhörer vergleicht finde ich die um einiges besser - ist aber nur meine Meinung.

Mit Bose habe ich leider keine Erfahrung

Ich finde Bose zu teuer, dafür, dass sie keinen Service anbieten. Da sind die Amis und die Chinesen sich einig, nach der Garantie ist der Neukauf die klare Regel. Da ist Sennheiser besser, bei hochwertigen Hörern.

Aber ein Haedset mit Top-Klang, gerade für Gaming und Musik:

Trust GXT 363

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik