Kann man durch Noise Cancelling Externe Mikrofon zerstören?

2 Antworten

Noise Cancelling sendet weder (hauptsächlich) tiefe Frequenzen noch solche, die man nicht hört. Im Gegenteil: Es nimmt die hörbaren Umgebungsgeräusche auf und sendet ein phasenverschobenes Gegensignal in die Hörmuschel, damit sich die beiden Geräusche gegenseitig auslöschen.
Ein Mikro reagiert nicht mit einem Knacks, schon gar nicht, wenn es nicht an einem Ausgang hängt, sondern an einem Eingang. Außerdem wird ein Mikro nicht so schnell durch hohe Amplituden zerstört. Maximal hast du den Mikrofoneingang deiner Soundkarte überlastet und zerstört - bin _ich_ der Meinung.

PrincPersia
Fragesteller

Oh gott da muss ich hoffen das ich mein Mikrofoneingang von Soundkarte nicht zerstört habe.

Noise Canceling, sendet eine Tiefe Frequenz. Die das Menschliche gehör nicht wahr nimmt und das halt so Stark das, der Noise (Ton) leise ist von aussen.

Dein Mikro hat das wohl nicht so gemocht und sagte, nicht mit mir.

PrincPersia
Fragesteller

Kann man diese Mikro irgendwie reparieren oder kann man das gleich in die Tonne werfen?

B4SH4  11.04.2018, 12:38

Wenn das MIC ein Treiber im Geräte Manager hat dann lösch ihn und Steck das Mikrofon ein und aus. Und Teste wieder.
Wenn das nicht geht dann ist die Tonne der letzte weg.

PrincPersia
Fragesteller
@B4SH4

Diese Mikrofon wird nur per 3,5mm Klinkestecker an Soundkarte verbunden, wie sollte man bitteschön eine Treiber für Mikrofon installieren?